Juchhu die neuen Bücher sind da

Neulich, beim Schmöckern durch den Buchladen, bin ich auf diese Bücher gestoßen:

Der kleine Laden in Bloomsbury Band 1 Sommer in Bloomsbury Band 2 geschrieben von Annie Darling

sowie

Die kleine Bäckerei am Strandweg Band 1 Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg Band 2 geschrieben von Jenny Colgan

Band 3 Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg gibt es auch noch!!!

Die Bücher machen nicht nur schon vom Deckblatt her eine Einladung zum Lesen, sondern haben auch gute Rezessionen.

So nehme ich mir ein Stück Sommer, Sonne, Strand und Meer mit in meinen Arbeitsalltag. Auch wenn es irgendwann draußen mal wieder regnen sollte… gucke ich auf die Deckblätter der Bücher und versinke wieder in herrliches Sommerwetter ☀️.

Zum Inhalt der ersten beiden Bücher von Anne Darling:

Band 1: Posy Morland plant einen heruntergekommenen Buchladen zu eröffnen. Der Enkel (Sebastian) der verstorbenen Besitzerin hat andere Pläne mit dem Laden und legt Posy Steine in den Weg. Sebastian ist ein attraktiver Mann, was Posy ebenfalls findet und somit nimmt die Geschichte ihren Lauf…

Band 2: Es spielt in London und handelt von einer Frau die glücklicher Single ist, in einem Buchladen arbeitet und von ihren Kolleginnen versucht wird zu verkuppeln. Um Ruhe zu haben, erfindet sie einen Freund namens Peter, den sie eines Tages vorstellen muss womit das ganze Schlamassel seinen Lauf nimmt…

Die Bücher von Jenny Colgan handeln in:

Band 1: Es spielt in Cornwall, wo Polly sich mit gebrochenem Herzen ihr Hobby zum Beruf machen möchte. Sie pachtet eine alte Bäckerei, wo nach und nach immer mehr Insulaner ihre Backwaren kauft. Polly wird allmählich heimisch, nur die Liebe gestaltet sich noch kompliziert…

Band 2: Pollys Bäckerei läuft super, mit ihrer großen Liebe Huckle genießt sie die Abende in dem Hafenstädtchen Mount Polbearne – ihre neue Heimat. Doch als die Besitzerin der Bäckerei stirbt, gerät die Bäckerei von Polly in Gefahr, denn die Erben wollen Polly vertreiben…

Freue mich schon aufs Lesen 🤗

Kategorien UncategorizedSchlagwörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close