Wo ist dein Lieblingsort?

Kennt ihr das auch, das ihr an einen bestimmten Ort denkt und sofort merkt, das dort euer Herz schneller schlĂ€gt bzw. ihr euch wie zu Hause fĂŒhlt?

Dann geht es euch wie mir…. bei mir ist es Bayern mit seinen Bergen!!!

Ich kann nicht sagen woher das GefĂŒhl kommt.

Wenn ich jemanden mit seinem bayrischen Akzent höre, im Fernseher Filme angucken die in Bayern spielen oder Bilder mit Bergen sehe… schon bekomme ich sogenanntes Heimweh!

Es wird ja immer gesagt/ behauptet, dass jeder Mensch seinen sogenannten WohlfĂŒhlort auf der Welt hat.

Doch bei mir ist es so, als sei ich da geboren, aufgewachsen und durch Arbeit den Ort gewechselt habe. Dem ist aber nicht so! Wir haben weder Verwandtschaft da noch kommen meine Eltern aus dieser Umgebung.

Wem geht es genauso und welcher Ort ist dein Lieblingsort?

Kategorien UncategorizedSchlagwörter ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefÀllt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close